Erster Saisonsieg von Anna Fenninger beim RTL von Lienz

Foto: Trippold

Adnet: Jeder kennt Wikipedia, und dort werden jeden Tag zum dazugehörigen Datum div. Ereignisse beschrieben. Der 28. Dezember wird nun wohl den Eintrag "Tag von Anna Fenninger" erhalten. Fenninger hat am 28. Dez. 2011 und am 28. Dez. 2012 jeweils ein Weltcuprennen gewonnen. Und ausgerechnet am 28. Dez. 2013 der nächste Streich beim Heimrennen in Lienz.

Die Weihnachtspause im Kreise ihrer Liebsten hat Anna Fenninger wahrlich gut getan. Im ersten Durchgang fuhr Fenninger aggressiv und angriffslustig und beinah fehlerfrei. Kurz vor dem Ziel ein kleiner Rutscher, was Fenninger wohl auch die Laufbestzeit in Lauf ein kostete. So lag sie zur Halbzeit 0,02 Sek. hinter der Schwedin Jessica Lindell Vikarby. Hinter Fenninger lauerte Kathrin Zettel auf Rang drei.

Im zweiten Durchgang konnte Fenninger einen Traumlauf auf die Piste zaubern, in Raubkatzenmanier. Am Ende lag Fenninger mit 0,50 Sek. vor der Halbzeitführenden Schwedin Vikarby an der Spitze, und konnte so am magischen Tag, dem 28. Dezember, den Heim RTL gewinnen. Für Fenninger war es der erste Saisonsieg und der Lohn aller Mühen bisher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.