Fenninger und Hirscher überstrahlen alles und alle

Adnet/Annaberg: Könnte eine Skisaison schöner zu Ende gehen als diesen Winter? Wohl kaum, wenn man sich das Weltcupfinale am Sonntag im französischen Meribel ansieht. Bei den Männern war der Gesamtweltcup schon am Samstag zugunsten von Marcel Hirscher entschieden, bei den Damen hingegen war es noch der Kampf zwischen Anna Fenninger und Tina Maze. Auch zwei kleine Kristallkugeln waren am Sonntag noch zu vergeben, Slalom bei den Herren und Riesenslalom bei den Damen.

Es war einmal mehr der Tag der Tennengauer Anna Fenninger und Marcel Hirscher. Hirscher konnte im letzten Rennen der Saison einen Sieg feiern und sich noch die kleine Kristallkugel im Slalomweltcup schnappen und den Deutschen Felix Neureuther auf Platz Zwei verdrängen.

Bei den Damen hätte es spannender wohl kaum sein können. Im Gesamtweltcup lag Fenninger vor dem letzten Rennen mit 18 Punkten hinter der Slowenin Tina Maze. Nach dem ersten Durchgang des abschließenden Riesentorlauf lag Fenninger in Führung und Tina Maze auf Rang Zwei. Bei diesem Endstand wäre Fenninger Gesamtweltcupsiegerin mit nur zwei Punkten Vorsprung. Das Zünglein auf der Waage hätte auch noch die Dritte Eva Maria Brem werden können. Im zweiten Durchgang knallte Brem eine Bestzeit in den französischen Schnee an der Tina Maze zerbrach und nur auf Rang Zwei lag, ehe Fenninger ins Rennen ging. Mit einer derartigen Nervenstärke nach so einer Woche und Saison einen solchen letzten Lauf der Saison in den Schnee zu zaubern, das letzte Rennen überragend zu gewinnen, die kleine Kristallkugel für den Riesentorlaufweltcup und als absolute Krönung die große Kugel für den Gesamtweltcup.

Anna Fenninger und Marcel Hirscher haben es geschaffte, die Gesamtweltcupsiege vom Vorjahr zu verteidigen. Für Fenninger gab es noch die kleine Kugel für den Riesentorlaufweltcup und für Hirscher noch zwei kleine Kugeln für Riesentorlauf und Slalom. Insgesamt hat der ÖSV fünf Kristallkugeln erringen können, alle fünf durch Fenninger und Hirscher.

Eine Saison geht zu Ende, die schöner und erfolgreicher hätte nicht sein können. Fenninger und Hirscher holen jeweils Gesamtweltcup, kleine Kristallkugeln und WM Medaillen in Gold und Silber in Hülle und Fülle. Ohne die Tennengauer Rennläufer Fenninger und Hirscher würde es bei der Ausbeute in dieser Saison für den ÖSV eher düster aussehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.