Erfolgreiche Leichtathleten und eine sensationelle Andrea Obetzhofer

14Bilder

SCHWAZ (eh). Bei den österr. Meisterschaften kann Andrea bereits vier Meistertitel sowie drei zweite Plätze und einen dritten Platz bejubeln.
Den ersten Platz als Jugendliche in der Juniorinnenklasse, zudem gleichzeitig der dritte Rang in der Frauenwertung im 7-Kampf. In ihrer “richtigen” Altersklasse gewann Obetzhofer die 60 m, den Weitsprung und das Kugelstoßen mit Tiroler Jugendrekord.
Zu diesem Rekord kommt der Rekord in der Jugend- und Juniorinnenklasse im 60 m Lauf hinzu. Damit hält Andrea seit 21.2.2015 bereits zehn Tiroler Einzelrekorde in diversen Klassen. Zudem ist sie Rekordmitinhaberin in der Juniorinnen- und Frauenstaffel über 4 x 100 m. 2013 hatte sie zusätzlich für ein Jahr den österr. Schülerinnenrekord im 7-Kampf inne.
Mit diesen Leistungen unterstreicht sie ihre und die Ambitionen ihres Trainers und Sponsors Heiß Christian, dass der Weg für die Teilnahme an der Jugend WM 2015 in Kolumbien stimmt.
Auch 2015 ist verlass auf die Staatsmeisterin im Weitsprung von 2014, Felderer Lisa. Sie wurde dritte im 7-Kampf der ÖM der Juniorinnen und Tiroler Meisterin im Hochsprung.
Haberditz Katharina wurde Tiroler Meisterin im 60 m Lauf in dem sie eine neue persönliche Bestzeit aufstellte und an der acht Sekunden-Barriere kratzte.
In den Nachwuchsklassen können Gregor Knittelfelder, Anna Gürtler und Sandra Astner über Tiroler Meistertitel jubeln. Knapp an Gold schrammte Anna Eder vorbei, die allerdings drei persönliche Bestleistungen aufstellte. Karin Danler (2. Dreisprung), Matthias Wieser (2. 60m Hürden) Sarah Steinlechner, Olivia Gradnitzer und Kathi Obetzhofer konnten ebenfalls mit guten Leistungen gefallen.
Die Sektion gratuliert zu diesen Leistungen und dankt allen Eltern für ihre Hilfe und Unterstützung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.