Vizemeister Widerwillen

3Bilder

WEERBERG/WATTENS (eh). AHC Freienfeld Lions und EHC ready for nature Weerberg scheinen sich diese Saison nie wirklich gemocht zu haben. Nach einem Skandalspiel am Weerberg, beidem die meisten Lions wegen anscheinender Unbespielbarkeit des Platzes, vorzeitig nach Hause fuhren. Vor zwei Wochen das Eklatmatch in Südtirol, wo nach zu harten Attacken der Lions, Dieter Strobl seine Mannschaft zum Eigenschutz nach Hause beorderte.
Sicher, das Letztere war das erste Finalspiel und dass es hierbei schon mal härter zur Sache geht, war jedem klar, doch nachdem aus unerklärlichen Gründen nicht mal die Unparteiischen eingriffen, war es wohl zu gefährlich.
Nach einer kleinen medialen Schlacht, unschönen Worten zueinander, gegenseitige Schuldzuweisung, zeigten sich beide Seite Gesprächsbereit und einigten sich auf eine sportliche Lösung, wie es sich im Eishockey auch gehörte. Aus Mangel an Beweisen wurde das erste Playoff-Spiel zugunsten der Freienfeld Lions mit 5:0 gewertet.
Das zweite Spiel in der Best of three Serie fand am 02. März 2015 im Alpenstadion Wattens statt, das der EHC ready for nature Weerberg treffender Weise, oder auch nicht, „Zwischen Himmel und Hölle“ nannte. Leider ging das Spiel für die Weerberger mit 3:7 verloren. Somit sind sie Vizemeister der Tiroler Landesliga Saison 2014/15. Trotz alledem eine super Leistung vom EHC ready for nature Weerberg, denn dieser ist neben dem AHC Freienfeld Lions, der einzige Natureisverein der TLL, zudem hatte er im Vorfeld beinahe jedes Spiel gewonnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.