Ein neues Auto zum 110. Geburtstag

In Anwesenheit der Patinnen und der Ehrengäste wurde das neue Fahrzeug an die FF Unterlungitz übergeben.
2Bilder
  • In Anwesenheit der Patinnen und der Ehrengäste wurde das neue Fahrzeug an die FF Unterlungitz übergeben.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

ST. JOHANN IN DER HAIDE. Im Jahr 1905 wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterlungitz gegründet. Kommandant HBI Franz Handler freute sich zum 110-jährigen Gründungsjubiläums zahlreiche Gratulanten, an der Spitze VP-Klubobmann NR Reinhold Lopatka, NR Klaus-Uwe Feichtinger, LAbg. Anton Kogler, Bgm. Günter Müller und ABI Alois Gleichweit, begrüßen zu können. Willkommenes Geburtstagsgeschenk war ein neuer LKW mit Allrad inklusive Tauchpumpe und Notstromaggregat im Gesamtwert von rund 130.000 Euro. Gesegnet wurde das Fahrzeug von Feuerwehrkurat Mario Brandstätter. Sämtliche Grußredner gratulierten zum Jubiläum und betonten die Wichtigkeit optimaler Ausrüstung als Voraussetzung für effiziente Einsatzleistungen.
Für langjährige Feuerwehr-Mitgliedschaft wurden Josef Schadl, Johann Posch, Christian Zaunschirm und Ewald Haider geehrt. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Trachtenmusikkapelle Unterlungitz unter der Leitung von Harald Handler.

In Anwesenheit der Patinnen und der Ehrengäste wurde das neue Fahrzeug an die FF Unterlungitz übergeben.
Vier Feuerwehrkameraden wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.