Friedberger Advent: Ein Geheimtipp für das Christkind

52Bilder

Der Friedberger Adventmarkt am wunderschönen Hauptplatz in Friedberg hat bereits Tradition. Viele waren auch heuer zur feierlichen Eröffnung des kleinen aber äußerst feinen Marktes gekommen. Die Kinder des Kindergartens und der Volksschule erleuchteten mit ihren Laternen den Marktplatz und gaben Weihnachtslieder zum Besten. Ein staunendes „Aaaah“ ging durch die Menge, als Bürgermeister Wolfgang Zingl die Weihnachtsbeleuchtung anknipste. Auch heuer bieten wieder zahlreiche Standler und Hobbykünstler ihre Waren feil. Von edlen Steinen und Schmuck über Töpferwaren, Honig- und Bioprodukten bis hin zu selbst gefertigten Handtaschen findet das Christkind hier allerhand Anregungen. Für wohlige Wärme von Innen sorgten die fleißigen Mitarbeiter des Roten Kreuzes sowie der Elternverein der Volksschule mit ihrem hausgemachten Glühwein. Die Melodien des Bläserensembles brachten die Besucher zum ersten Mal in diesem Jahr in Weihnachtsstimmung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.