Straßenmalaktion „Blühende Straßen“ am Kernstockplatz

62Bilder

Sieben Klassen mit insgesamt etwa 130 Kinder wirkten beim Straßenmalen am Hartberger Kernstockplatz mit. Die gesamte Kernstock-Volksschule unter der Leitung von Dir. Alois Gigler ließ den 450 Quadratmeter großen Asphalt-Platz vor der Schule mit Blumen und Wiesen erblühen.
In seinen Dankesworten an die Schüler macht er bewusst, dass trotz Sperre alle Schüler und Lehrkörper pünktlich und sicher in die Schule gekommen sind. Er brachte auch einen Wunsch der Schule an die Vertreter der Gemeinde heran. Dieser Platz sollte in der Autonutzung reduziert werden und verstärkt den Schülern zur Verfügung stehen. Beispielsweise als Bewegungsraum in den Pausen.
Vizebürgermeister Marcus Martschitsch danke allen Schülern und Lehrern für diese bewusstseinsbildende Aktion. Nach dem gelungenen Umbau von Schule und Pausenhof könnte eine bessere Nutzung des Parkplatzes den schulischen Betrieb noch weiter verbessern.
Der Straßenraum ist nicht nur Verkehrsfläche für Autos, sondern auch Lebensraum für uns alle und Schulweg für unsere Kinder. Um darauf aufmerksam zu machen, werden in der Europäischen Mobilitätswoche speziell die Straßenflächen vor Schulen, Kindergärten und in Wohngebieten mit bunten Malereien geschmückt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.