21.06.2016, 13:44 Uhr

12 Wochen Kangoo-Jumps in Bad Waltersdorf ließ die Pfunde purzeln

Nach einer Stunde auf den Kangoo Jumps sind alle Kursteilnehmer schweißgebadet, ausgepowert, aber gut gelaunt.
Bad Waltersdorf: Turnsaal der VS/NMS Bad Waltersdorf | BAD WALTERSDORF (kv). Das einzigartige Training mit den speziellen "Känguru-Schuhen" macht einfach Spaß, obwohl es einem auch viel abverlangt. "Noch ein letztes Mal", war ein gern gesagter Satz der Trainerin Diána Kis-Király, den sie zum Leid der Kursteilnehmer nicht immer ganz ernst meinte.

Eine Stunde mit großer Wirkung

Das Training ähnelt dem Zumba, wobei die Teilnehmer aber spezielle Sportschuhe mit einer besonderen Federung tragen. Sie reduzieren die Aufprallkräfte um bis zu 80% und sind daher der beste Schutz für die Fußgelenke, Knie, Hüfte, unteren Rücken und Wirbelsäule. Der Kurs für das Sommersemester im Turnsaal der VS/NMS Bad Waltersdorf endete am 16. Juni, für das Wintersemester ist ein neuer Kurs ab September in Planung.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.