04.07.2016, 10:54 Uhr

Ich will aber eine grüne Nase

Fürstenfeld: Hauptplatz | Buchempfehlung:
Max Lucado
"Ich will aber eine grüne Nase"
ISBN: 3-7751-4269-x
Illustriert von Sergio Martinez

Rudi Seidabei hat eine neue Mode in die Stadt der Wemmicks gebracht. In seinem Nasen-Mal-Laden stehen die Wemmicks Schlange um eine grüne Nase zu bekommen.
Punchinello, Lucia, Billi und Willi sind vorerst die einzigen, welche da nicht mitmachen. Als aber Twiggy und viele andere immer wieder sagen, warum sie nicht dazugehören möchten, entscheiden Punchinello, Willi und Billi doch, sich ebenfalls eine grüne Nase zu holen.
Dabei haben sie aber so lange gewartet bis der erste Wemmick nun eine rote Nase hat. Rudi Seidabei hat schon wieder eine neue Mode eingeführt. Nach der roten Farbe folgt noch die blaue, dann die rosarote und die gelbe.
Als alle orange Nasen haben, wird es ihnen zu viel und Billi ist der erste, welcher wieder seine echte Nase zurück haben möchte.
Lucia weis den Ausweg und schickt die drei Freunde zum Holzschnitzer Eli.

Und hier wieder die Buchempfehlung auf Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xHMBnMsGvOE
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.