Begegnungsfest trotz Regenwetter in Markt Hartmannsdorf

41Bilder

Was wäre die Steiermark ohne die Volkskultur. Rund um das grün-weiße Bundesland drehte sich am letzten Samstagnachmittag ein Festprogramm unter dem Motto „ Begegnung im Spiel-Tanz- Spass „ der Steirischen Tanzregionen auf dem Gelände des Dorfhof in Markt Hartmannsdorf.
Trotz des Regenwetter war die steirische Musik, das gemeinsame Singen und Tanzen , wohl eine der besten Möglichkeiten für die Besucher, Grenzen und Barrieren im großen Saal des Veranstaltungszentrum zu überbrücken, aufeinander zuzugehen und aus vielen Teilen der Steiermark einander kennenzulernen. Wie Organisator OSR Franz Wolf von Arge Volkstanz Steiermark sagt : Bei dieser erstmaligen Veranstaltung in Markt Hartmannsdorf gab es neben einen Platzkonzert der Trachtenkapelle Markt Hartmannsdorf auch Geschicklichkeitsspiele , Tanzeinlagen von der Neuen Mittelschule Markt Hartmannsdorf und den Höhepunkt bildete ein Steirisches Tanzfest mit den „ Liebochtaler Tanzgeiger „ , „ Schilcher Gstanzl Musi „ und der „ Spontanmusi „. Mit einen großen Fackeltanz am Festplatz ging diese gelungene Veranstaltung , an dem auch Ehrengäste , wie Landtagspräsident ausser Dienst Franz Majcen, Landtagsabgeordneter Bgm Bernhard Ederer und Bürgermeister Otmar Hiebaum teilnahmen zu Ende. Durch das mehrstündige Programm führte Karl Lenz vom ORF Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.