28.06.2016, 16:54 Uhr

Fürstenfelder Junglehrer informierten sich

Der Lehrerbund Fürstenfeld lud zur Informationsveranstaltung für Junglehrer und Junglehrerinnen in die NMS Fürstenfeld. (Foto: Ferdinand Reiner)
Der Lehrerbund Fürstenfeld, unter der Leitung des neuen Obmanns Ferdinand Reiner, veranstaltete eine Informationsveranstaltung für Junglehrer und Junglehrerinnen im Mediensaal der Neuen Mittelschule Fürstenfeld. Als Referent war der geschäftsführende Lehrerbund Landesobmann und Mitglied des Zentralausschusses, Christian Hintermann zu Gast und informierte über die Rechte und Pflichten von Lehrerinnen und Lehrern. Nach einem allgemeinen Überblick wurden die Unterschiede zwischen altem und neuem Dienstrecht besprochen. Auch standen die Themen Rechtsschutz und Mutterschutz am abendlichen Programm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.