"Goldgassl" eröffnet

Restaurator Markus Schaunigg (re) gestaltete das neue Hartberger "Goldgassl". | Foto: KK
  • Restaurator Markus Schaunigg (re) gestaltete das neue Hartberger "Goldgassl".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nach einem Gemeinderatsbeschluss wurde die Bindergasse in Hartberg, die Verbindung von Wienerstraße und Alleegasse, in "Goldgassl" umbenannt. Juwelier Franz Rindler schilderte im Rahmen einer Feierstunde in seinem Haus auf amüsante Art seine Eindrücke zu dieser Umbenennung. "Hartberg mit seiner wunderbaren Altstadt ist etwas Besonderes. Da sollte es nicht immer darum gehen, dass Kunden hier Geschäfte suchen, die -50% oder -70% Rabatt geben. Es soll ein Zeichen dafür sein, dass der Kunde in der Hartberger Altstadt für sein Geld eine erstklassige Qualität bekommt", sagte Rindler, der Restaurator Schaunigg beauftragte, das "Goldgassl" im neuen, goldenen Glanz erscheinen zu lassen. Das gelang perfekt und Hartbergs Innenstadt ist damit um ein Juwel reicher. "Die Umbenennung der Bindergasse in "Goldgassl" ist eine Anerkennung von Seiten der Stadtgemeinde für einen äußerst rührigen Geschäftsmann unserer Stadt", sagte Bürgermeister Karl Pack.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.