13.06.2016, 14:58 Uhr

Mit Matsch und Gatsch köstlich amüsiert

Hereinspaziert: Beim Matsch und Gatsch-Fest des EKIZ Fürstenfeld wurde fleißig gepanscht. (Foto: EKIZ Fürstenfeld, Andrea Gaal)

Im EKIZ Fürstenfeld hatte Klein und Groß jede Menge "matschreichen" Spaß.

Spiel und Spaß mit Matsch und Gatsch stand beim gleichnamigen Fest des Eltern Kind Zentrums Fürstenfeld am Programm. Das musste den kleinen "Dreckspatzen" nicht zweimal gesagt werden. Mit Begeisterung wurde sofort die neue Matschküche erobert! Aus Sand, Erde, Wasser und Pflanzen wurde mehr oder weniger Schmackhaftes, aber garantiert Einmaliges, gebacken und gekocht. Und mal ehrlich gesagt: wer kann einer mit Kinder-Liebe zubereiteten Gatschsuppe oder Erdpalatschinken widerstehen?
Anschließend ging es im selbstgegrabenen Gatschloch, das mit Wasser befüllt wurde so richtig zur Sache. Letztendlich wurden dann aber vor allem die selbtgemachten Smoothies aus der EKIZ-Küche für wirklich
genießbar erklärt. Filzen, Kasperltheater, Körperbemalung, Schätzspiel und Buffet rundeten den Abenteuernachmittag im EKIZ ab.
Das schreit nach Wiederholung. Am So 4.9. gibt es darum noch einmal ein Matsch & Gatsch Familienfest im EKIZ. Bei Regenwetter wartet ein spannendes Indoorprogramm auf die kleinen und großen Gäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.