27.06.2016, 11:52 Uhr

100.000ste Besucher in der Tierwelt Herberstein

Familie Gerencser wurde von LR Christian Buchman und GF Doris Wolkner-Steinberger geehrt. (Foto: Harry Schiffer Photodesign)
Am Sonntag, 26. Juni 2016 wurde der 100.000ste Besucher der laufenden Saison, Familie Gerencser, von Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann und Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger in der Tierwelt Herberstein willkommen geheißen. Sichtlich stolz war die 4-köpfige Jubiläumsfamilie aus Graz, als sie im Zuge Ihres Sonntagsausflugs mit einem Blumenstrauß und einer Familien-Jahreskarte empfangen wurden.
„Ich gratuliere Doris Wolkner-Steinberger und ihrem Team zur erfolgreichen Entwicklung der Tierwelt Herberstein in den vergangenen Jahren. Die Besucherzahlen im ersten Halbjahr 2016 sind ein Kompliment für das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zeigen einmal mehr, dass die Tierwelt ein touristisches Zugpferd in der Region ist“, so Landesrat Buchmann.
Die Tierwelt Herberstein ist mit einer sehr erfreulichen Besucherentwicklung in den ersten Monaten in das Jubiläumsjahr – 10 Jahre Steirischer Landestiergarten – gestartet. Noch nie wurde die magische 100.000 Besucher Marke bereits im Juni geknackt. Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender und viele verschiedene Aktivitäten locken die Besucher in die Oststeiermark.
Mit dieser positiven Zwischenbilanz peilt die Tierwelt Herberstein das beste Besucherergebnis in der Geschichte an. Als Maßstab gilt das Rekordjahr 2014 mit 208.493 Besuchern zu übertreffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.