Antonitag in Ottendorf an der Rittschein

Am 17. Jänner wurde in Ottendorf der traditionelle Antonitag gefeiert. Musikalisch umrahmte die Trachtenmusikkapelle.
87Bilder
  • Am 17. Jänner wurde in Ottendorf der traditionelle Antonitag gefeiert. Musikalisch umrahmte die Trachtenmusikkapelle.
  • hochgeladen von Engelbert Lafer

Der "Sautoni" wird traditionell am 17. Jänner in Ottendorf gefeiert. Pfarrer Dr.
Boguslaw Świderski aus Riegersburg feierte gemeinsam mit Dechant Peter Rosenberger und Kaplan MMag. Georg Sallaberger die Hl. Messe. Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf umrahmte feierlich den Gottesdienst. Natürlich durfte das "Antoniuslied" nicht fehlen und das "Antoniusopfer" wird für die Renovierung des Antonialtares verwendet. Anschließend gab es die Tiersegnung im Schulhof und gemütliches Feiern in der Kultur- und Sporthalle Ottendorf bei Produkten aus der Region.

Wo: Kultur- und Sporthalle, 8312 Ottendorf an der Rittschein auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.