Ausstellung „Klimaversum“ in Hartberg zu sehen

Die Ausstellung „Klimaversum“ wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und Kinder eröffnet.
2Bilder
  • Die Ausstellung „Klimaversum“ wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und Kinder eröffnet.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, an der Spitze die LAbg. Hubert Lang und Cornelia Schweiner, Bgm. Marcus Martschitsch und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Friedrich Polzhofer, wurde die Ausstellung „Klimaversum“ in den Räumen am Kirchplatz in Hartberg eröffnet. Bei unterschiedlichen Stationen erfahren die Besucher interaktiv wie das Wetter funktioniert, warum sich das Klima unserer Erde erwärmt, wie Tiere und Pflanzen mit extremer Hitze oder Kälte umgehen, wie unser eigenes Verhalten das Klimawandel beeinflusst, bzw. was jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen kann. Bei den Kreativ-Stationen können Windfahnen oder Windräder gebastelt, Kleidungsstücke aus verschiedenen Regionen der Erde angezogen oder man kann als Reporter einer Klimazeitung aktiv werden.

Die Ausstellung, kann bis 16. Februar von Montag bis Freitag sowohl einzeln als auch gruppenweise besucht werden.

Der Eintritt ist frei.

Für eine kostenlose Führung kann man sich beim Klimabündnis Steiermark, Elisabeth Unger, unter Tel.: 0316/821580-4 oder elisabeth.unger@klimabuendnis.at anmelden.

Die Ausstellung „Klimaversum“ wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und Kinder eröffnet.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.