Barfuß den Boden der Natur spüren!

Nicht nur die Füße erleben den Boden auch das Herz der „Barfußgher“ bildet ein buntes Bild.
151Bilder
  • Nicht nur die Füße erleben den Boden auch das Herz der „Barfußgher“ bildet ein buntes Bild.
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Es war ein besonderes Ereignis, das Barfußfest in Wenigzell. Der Festzug, angeführt von Musik, Feuerwehr, ÖKB und Mitgliedern des Vereines Bik´n Fun bewegte sich mit den Ehrengästen vom Dorfplatz zum Festzelt, wo mit Peter Riegler, dem ehemaligen Pfarrer von Wenigzell, natürlich barfuß wie Ministranten und der Singgruppe SIM unter der Leitung von Rita Kroisleitner, der Barfußgottesdienst gefeiert wurde. Unter den Ehrengästen waren neben Clubobmann Reinhold Lopatka, Landtagsabgeordneter Hubert Lang auch die Blumen-, Woll- und Schafmilchköniginnen. Bürgermeister Herbert Berger begrüßte die vielen Barfußgäste, allen voran Ex-Skirennläuferin Monika Exenberger und Ex-Profifußballer Ferdinand Feldhofer. Nach dem Gottesdienst gab es viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten rund um den Barfußpark. Die Outback-Bradler sorgten für die musikalische Gestaltung. Das Barfußfest wurde von Wolfram Ortner, ehemaliger ORF Mitarbeiter moderiert. Für die Gesamtorganisation des 2. Barfußfestes trugen Romana Kerschenbauer, Silke Almer und Egon Markfelder die Verantwortung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.