Berufe hautnah erleben!

Foto: KK
3Bilder

An 11 Stationen wurden sie von Vertretern aus der Wirtschaft und von Institutionen über Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten informiert.

Talente erproben

Beim Ausführen von praktischen Tätigkeiten an den Stationen, konnten die Schüler ihre Fähigkeiten und Talente erproben, mit dem Ziel ihre berufliche Orientierung zu unterstützen. Mit Eifer und Begeisterung versuchten die Jugendlichen die gestellten Aufgaben zu lösen. Die besten Teams wurden prämiert. Organisiert wurde die Veranstaltung von BerufsFindungsBegleiterin Waltraud Allmer - STVG, in Zusammenarbeit mit Michaela Wilfinger von der NMS Gerlitz. Ein herzliches Dankeschön gilt allen teilnehmenden Firmen, die diese erfolgreiche Veranstaltung möglich gemacht haben: Firma Unycom, Tischlerei Kernbichler, Petra Klement Mode und Accessoires, Physiotherapie Ilse Kothgasser, Stahl- und Fahrzeugbau Grabner, Innung der Maler und Tapezierer, Haas Fertigbau, Konditorei Rudolf, BIZ Hartberg, Polizei Hartberg, BFI Hartberg.

Weitere Informationen zum Projekt Berufsfindungsbegleitung: www.berufsorientierung.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.