09.03.2016, 11:11 Uhr

Bestes Kernöl kommt aus Fürstenfeld

Fürstenfelder Kernöl-Kaiser in Wieselburg: Walter und Martina Lorenz aus Ebersdorf bei Übersbach (M.) (Foto: KK)
Bei der 4. „Ab Hof - Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter“ in Wieselburg stellten sich heuer insgesamt 194 Öl produzierende bäuerliche Betriebe größtenteils aus Österreich, aber auch aus Italien und Slowenien der Fachjury. Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinöl, spezielle, aromatisierte Ölsorten und Kürbiskern-Öle standen dabei auf dem Prüfstand. Die Proben wurden anonym und mindestens zweimal unabhängig voneinander durch die Jury verkostet. In der Kategorie „Steirisches Kürbiskernöl“ überzeugten die Fürstenfelder Direktvermarkter Walter und Martina Lorenz die Fach-Jury und wurden als Sieger prämiert. Der Ebersdorfer Familienbetrieb produziert seit 1975 mit sehr viel Sorgfalt, Liebe, Inspiration und Erfahrung das steirische „Schwarze Gold“. Die Familie Lorenz belegte in der Vergangenheit immer wieder Spitzenplätze. Umso größer war die Freude über den aktuellen Erfolg. „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Irgendwie hatte es sich aber auch angekündigt. Wir hatten eine ausgezeichnete Ernte mit sehr gut ausgereiften Kernen. Darüber hinaus haben wir eine perfekte Ölmühle in Loipersdorf. Auch das ist ein entscheidendes Kriterium“, so Walter Lorenz.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.