Erlebnis "Garteln" mit Karl Ploberger

Blumig: In Großwilfersdorf ließ Karl Ploberger (2.v.l.) das Publikum einen Blick in seinen Garten werfen und gab nützliche Tipps und Tricks rund ums Gartenjahr.
8Bilder
  • Blumig: In Großwilfersdorf ließ Karl Ploberger (2.v.l.) das Publikum einen Blick in seinen Garten werfen und gab nützliche Tipps und Tricks rund ums Gartenjahr.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Das Schöne am Garten ist, dass er das ganze Jahr attraktiv ist", leitete Biogärtner Karl Ploberger seinen Vortrag ein. Noch duftend und blühend imposant geschmückt vom vorangegangenen Blumenschmuckbewerbs, bot die Haas Halle in Großwilfersdorf ein prächtiges Ambiente für die zahlreichen Gartenfans, um sich Tipps und Tricks von ORFs Gartenexperten zu holen. Mit floralen Leckerbissen führte Ploberger mittels Powerpoint-Präsentation durch das Gartenjahr. Das Erlebnis Garten würde, so der Experte heute wieder verstärkt ins Zentrum rücken. "Die Leute möchten wieder erleben woher das Obst und Gemüse kommt."

Florale Trends

Neben neuesten Trends und Blumenkreationen wie "Dream Touch" oder "Vaya con Dios", die diesen Herbst auf den Markt kommen, präsentierte Ploberger auch sein neuestes Buch. Unter dem Titel "Best of. Der Garten für intelligente Faule", das neben einem Grundkurs zum biologischen Gärtnern auch 80 Fragen rund um den Garten sowie Erste Hilfe Tipps bei Pflanzen bietet. Erhältlich ist das 270 Seiten Werk im Buchhandel um 24,95 Euro.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.