Große Leistungen im landesweit kleinsten Bereich

Delegiertensitzung: OBR Franz Nöst (3.v.l.) und Bgm. Rupert Fleischhacker (3.v.r.) mit hochrangigen Feuerwehrvertretern.
  • Delegiertensitzung: OBR Franz Nöst (3.v.l.) und Bgm. Rupert Fleischhacker (3.v.r.) mit hochrangigen Feuerwehrvertretern.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Anlässlich des Delegiertentages des Feuerwehrbereiches Fürstenfeld versammelten sich Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter im Festsaal des Kulturhauses Ilz. Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Franz Nöst begrüßte dazu auch den Hausherrn Bürgermeister Rupert Fleischhacker und den Kommandanten der Feuerwehr Ilz, Andreas Kundegraber. Neben der Erstellung eines ausgewogenen Budgetvoranschlages für das Feuerwehrjahr 2017 standen die zwei steirischen Großereignisse des Jahres 2016, die beide im Bereich Fürstenfeld über die Bühne gegangen waren, im Mittelpunkt. So ließ Kommandant Nöst noch einmal den Landesfeuerwehrtag in Ilz, der von den Wehren des Abschnitts II und der Marktgemeinde perfekt organisiert worden war, Revue passieren. Auch Fleischhacker sprach in seinen Grußworten den vielen ehrenamtlichen Helfern seinen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz aus, durch welchen das Großereignis erst zum Erfolg werden konnte. Ebenfalls bestens organisiert war der Landesjugendfeuerwehrtag in Großhartmannsdorf in der Gemeinde Großsteinbach, wofür sich Nöst beim anwesenden Orstchef Josef Rath persönlich bedankte.
Im Vorfeld der Delegiertensitzung fand in Ilz auch der Funkleistungsbewerb statt, bei dem, wie Nöst hervorhob, hervorragende Leistungen vor allen von den jungen Florianis gezeigt wurden. "Die Zukunft unserer Feuerwehr liegt darin, die Jugend für das Ehrenamt zu begeistern", legt Nöst auf die gute Nachwuchsarbeit besonderen Wert. Gratulationen ergingen auch an den zweifachen Landessieger, die Feuerwehr Großhartmannsdorf. Das Team vertritt die Steiermark beim Bundesbewerb in Kapfenberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.