01.04.2016, 21:26 Uhr

Die eindrucksvolle Vogelwelt der Steiermark

Gemeinderat Harald Peindl, Otto Samwald und Obmann des Umweltausschusses Klaus Moretti.
Vor kurzem lud der Umweltausschuss der Stadt Fürstenfeld zum Vortrag „Geschichte & Veränderung der Vogelwelt“ in der Steiermark. Der Fürstenfelder Otto Samwald, einer der führenden Ornithologen des Bundeslandes, leitete den Vortrag. Darin brachte er seinen Zuhörern die Geschichte und Hintergrundinfos über die Vogelkunde in der Steiermark näher. Außerdem versuchte er durch eindrucksvolle Bilder ein Bewusstsein für gefährdete Vogelarten zu schaffen und das Interesse an der Vogelkunde zu wecken. Otto Samwald hat übrigens erst letztes Jahr zusammen mit zwei anderen Vogelkundlern das Buch „Avifauna Steiermark“ veröffentlicht. Info: birdlife.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.