Doppelgold für Reitbauer Honig

Doppelgold gab es für die Reitbauer-Honigspezialitäten bei der Ab Hof in Wieselburg. | Foto: KK
  • Doppelgold gab es für die Reitbauer-Honigspezialitäten bei der Ab Hof in Wieselburg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei den Honigprämierungen in Wieselburg wurden wieder sehr viele verschiedene Honigsorten aus ganz Österreich unter die Lupe genommen. Nach einer sehr umfangreichen Laboruntersuchung konnte die Jury bestehend aus insgesamt 30 top ausgebildeten Honigsensorikern, die verschiedensten Sorten mit allen Sinnen verkosten und bewerten.
Zu den zahlreichen Bewertungskriterien zählten unter anderem der Reifegrad, Wassergehalt, Invertaseaktivität, Harmonie und natürlich der Geschmack. Imkermeister Manuel Reitbauer Waldbach wurde für seinen jungen, frischen Waldhonig und Blütenhonig jeweils mit Gold ausgezeichnet. „Die Spitzenergebnisse der Prämierung zeigen den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte", freut sich Manuel Reitbauer. Die Überreichung der Auszeichnungen erfolgte bei der Ab Hof Messe in Wieselburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.