06.05.2016, 07:52 Uhr

Ebersdorf: Brauerei feiert 15 Jahre Braufest

Ebersdorf bei Hartberg: Ebersdorf | Bereits zum 15. Mal lud das Toni-Bräu am 5. Mai zum Braufest ein. Verköstigungen gab es von regionalen Schmankerl, wie Käsespätzle über hausgemachtes Gulasch und Spargelcremesuppe, bis zu selbstgemachten Mehlspeisen.

Daneben durfte das Bier natürlich nicht fehlen. Neben klassischem hellen Bier wurde auch dunkles, Weizen und speziell für das Braufest ein spezielles Bio-Gold Bier ausgeschenkt. Als alkoholfreie Alternative standen diverse Natursäfte zur Auswahl.

Für diejenigen, die mehr über den Hintergrund des Bieres erfahren wollten, gab es zwei gratis Brauereiführungen. Die musikalische Unterhaltung bildeten die Gruppen Lafnitztaler Blos, die Robi-Krainer und Tom & Gerry. Nach 18.00 Uhr sorgte zusätzlich ein DJ im Gwölb in der Brauerei für gute Stimmung.

Seit 2002 hat das Braufest der Familie Hofer in Ebersdorf bereits großen Anklang gefunden. In den letzten fünf Jahren hießen sie schon mehr als 500 Gäste willkommen. Braumeisterin Erika ist zufrieden, "Es macht uns noch immer viel Spass und wir wollen das Fest auch die nächsten Jahre beibehalten".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.