06.05.2016, 14:09 Uhr

Eichhörnchenbrüder begeisterten die Nestelbacher Volksschüler

Die Kinder lauschten interessiert der spannenden Geschichte von Autorin Heike Salzwimmer. (Foto: KK)
Einen spannenden Schulvormittag, bei dem das Lesen und Zuhören im Vordergrund stand, erlebten die Schüler der Volksschule Nestelbach in der Marktgemeinde Ilz. Die heimische Kinderbuchautorin Heike Salzwimmer besuchte die Schule und ließ dabei den wissbegierigen Kindern eine Leseprobe aus ihrem Erstlingswerk "Wipfelhüpfel und Springi auf Abwegen" zuteil werden. Die Geschichte über zwei Eichhörnchenbrüder, die sich verlaufen hatten und ihre Abenteuer bis sie doch nach Hause fanden, begeisterten die Volksschüler. Zum ganz besonderen Erlebnis wurde für die Kids, die sich im Anschluss an die Lesung gleich selbst bei einem Aufsatz als Nachwuchsautoren erprobten, eine Autorin, die in ihrer unmittelbaren Umgebung lebt, persönlich kennen zu lernen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.