Ein märchenhaftes Schulfest in Übersbach

Die Kinder der VS-Übersbach hatten sichtlich Spaß bei der Aufführung des Stückes.
7Bilder
  • Die Kinder der VS-Übersbach hatten sichtlich Spaß bei der Aufführung des Stückes.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Zu einem wahrlich märchenhaften Schulfest lud die Volksschule Übersbach.
Verwandte, Eltern und Freunde saßen gespannt in den Reihen, als sie in die Märchenwelt von Astrid Lindgren eintauchten.

Der bekannte Märchenerzähler und Workshop Leiter Frederik Mellak übte mit den Kindern die Darbietung von Stücken – fast ohne Worte der Darsteller.
„Jeder konnte sich dabei seine Lieblingsrolle aussuchen“, erklärte Mellak. Ein Stück erzählte zum Beispiel über die Abenteuer eines Mädchens, dass sich auf die Suche nach den verlorenen Schafen ihres Großvaters machte.
Für Mellak war es von besonderer Bedeutung, dass es rein um den Spaß am Spielen geht und die Kinder nicht nach ihren schauspielerischen Leistungen bewertet werden. Das Ergebnis war erstaunlich. Während Frederik Mellak erzählte, schlüpften die Kinder punktgenau in ihre Rollen und schufen dabei ein mitreißendes Theater für Groß und Klein.

Unter tatkräftiger Organisation der Direktorin Herta Bendekovits und der Mitwirkung der Klassenlehrerinnen wurde der Abend zu einem abwechslungsreichen Ausflug in die Welt der Fantasie.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.