Einfach für andere da sein!

Die Fahnenpatinnen und Ehrengäste freuen sich sichtlich über das modernst ausgestattete Einsatzfahrzeug.
165Bilder
  • Die Fahnenpatinnen und Ehrengäste freuen sich sichtlich über das modernst ausgestattete Einsatzfahrzeug.
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Es war ein großer Festtag für die Freiwillige Feuerwehr von Wenigzell. Anlass war die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges, welches mit einem großen Festakt und einem geselligen Abschluss offiziell in den Dienst gestellt wurde.

Zu diesem Festakt begrüßte HBI Gerald Weber eine große Zahl an Ehrengästen:
Bgm. Herbert Berger, Pfarrer Lukas Zingl, er feierte auch den Festgottesdienst, LAbg. Hubert Lang, Wolfgang Dolesch und Anton Kogler, LR a. D. Erich Pöltl, Vertreter der Bezirkshauptmannschaft, OBR Johann Hönigschnabel als ranghöchsten Vertreter der Feuerwehr sowie die vielen Feuerwehrkameraden, politischen Gemeindevertreter und die Bevölkerung von Wenigzell und Urlaubsgäste.
Nach dem Gottesdienst wurden mehrere Mitglieder der Feuerwehr sowie die ehemaligen Gemeinderäte geehrt und mit einer Auszeichnung bzw. Urkunde seitens der Feuerwehr und des Landeshauptmannes bedacht. In den Grußworten der Ehrengäste wurde ein starker Gedankengang in die Mitte gestellt: „Wir haben helfen können!“ HBI Gerald Weber und auch Bgm. Herbert Berger sagten ein großes Dankeschön an die großzügige finanziell Unterstützung von vielen Seiten. Für die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes und des Festaktes sorgte der örtliche Musikverein mit Kpm. Gerald Binder. Mit der Landeshymne wurde der Festakt beendet und der Zug bewegte sich zum Festzelt zum geselligen Ausklang beim Feuerwehrfest.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.