"Einleben" wird in Hartberg gelebt

60Bilder

Seit 2009 gibt es in Hartberg das Projekt "Einleben", das vom Verein Omega durchgeführt und vom Arbeitsmarktservice Hartberg gefördert wird. Ziel ist die Unterstützung von Personen mit Migrationshintergrund, die eine Zugangsberechtigung zum österreichischen Arbeitsmarkt besitzen.
Die Inhalte reichen von der Vermittlung unseres Sozialsystems sowie unserer Werte und Kultur bis zur Erweiterung der Sprachkompetenz im beruflichen Kontext und der Vorbereitung für den Arbeitsmarkt. In der Bezirkshauptmannschaft in Hartberg wurden nun beeindruckende Zahlen über das Projekt präsentiert.So haben bisher 259 Teilnehmer aus 43 Ländern an den Kursen teilgenommen. Unter den interessierten Gästen waren auch LAbg. Wolfgang Dolesch, AMS-Landesgeschäftsführer Karl Heinz Snobe und BH Max Wiesenhofer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.