Erneutes schweres Unwetter im Wechselgebiet

15Bilder

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurden die Feuerwehren im Abschnitt IV zu Unwettereinsätzen gerufen. Um die Mittagszeit des 04. Juni zog über die Gemeinden Pinggau und Schäffern ein schweres Gewitter mit Starkregen.
Da der aufgeweichte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann, flossen die großen Regenmengen sofort ab. Dies hatte zu Folge, dass ein Bauernhof und das Rüsthaus in Götzendorf überflutet wurden. Auch zahlreiche Gemeindestraßen in Götzendorf und Sparberegg wurden vermurt. Den ersten Alarm löste Florian Hartberg kurz nach zwölf für die FF Götzendorf aus. Aufgrund der zahlreichen Schadenslagen wurden wenig später die Feuerwehren Schäffern und Sparberegg nachalarmiert.
So waren die die drei Feuerwehen bis in den Abend hinein mit 88 Mann beschäftigt um alle Schäden zu beseitigen.

Bericht und Fotos: HBI Bernd Plank

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.