Feuerwehren wandern gemeinsam

Die Feuewehren Rohrbach an der Lafnitz und Eichberg luden zum gemeinsamen Wandertag.
  • Die Feuewehren Rohrbach an der Lafnitz und Eichberg luden zum gemeinsamen Wandertag.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Am Samstag, 8. Oktober 2016, veranstaltete die Freiwillige Rohrbach/L. die erste Gemeinschaftswanderung mit der Freiwilligen Feuerwehr Eichberg. Zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen sowie deren Begleitungen ließen sich diese kameradschaftliche Veranstaltung nicht entgehen.
Die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Freiwilligen Feuerwehren Rohrbach/L. und Eichberg in der Fusionsgemeinde Rohrbach/L. wurde in den vergangenen Monaten des Öfteren von den Mitgliedern unter Beweis bestellt. Sei es bei Leistungsprüfungen oder im Zuge von Übungen und Einsätzen. Die beiden Wehren arbeiten stets eng und dadurch produktiv zusammen.
Um den kameradschaftlichen Zusammenhalt weiter zu stärken veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach/L. sodann am 08. Oktober 2016 die erste Gemeinschaftswanderung für beide Feuerwehren der Gemeinde Rohrbach/L. Unter den insgesamt 80 Teilnehmern konnten HBI Christian Grabner (Kommandant der FF Rohrbach/L.) und HBI Mario Glatz (Kommandant der FF Eichberg) auch den Bürgermeister der Gemeinde Rohrbach/L. Günter Putz samt Gattin und Vizebürgermeister Günther Simon samt Gattin begrüßen.
Die ca. 6 km lange Route, welche die Teilnehmer durch das Löschgebiet von Rohrbach/L. führte, war mit zwei Labe-Stationen ausgestattet. Nach der erfolgten Wanderung fand die Veranstaltung bei frischen Grillhendl im Rüsthaus Rohrbach einen kameradschaftlichen Ausklang.

Bericht: DDI Hans Peter Feichtinger
Foto: FF Rohrbach/L.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.