Gartenfest brach alle Rekorde

Obmann Andreas Friedrich und Geschäftsführerin Eva Luckerbauer bei der Eröffnung des Oststeiermark Gartenfestes.
164Bilder
  • Obmann Andreas Friedrich und Geschäftsführerin Eva Luckerbauer bei der Eröffnung des Oststeiermark Gartenfestes.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Oststeiermark Tourismus lud zum Naturparadies Harter Teich.

Und bei strahlendem Wetter folgten tausende Gäste dieser Einladung, zum Gustierten, Genießen und Feiern. Eröffnet wurde das bereits 6. Oststeiermark Gartenfest von Obmann Andreas Friedrich, der dazu unter anderem Landtagsabgeordneten Hubert Lang, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, Hausherrn Bürgermeister Hermann Grassl und Vzbgm. Josef Radl begrüßen konnte. Sein Dank galt TRV Oststeiermark-Geschäftsführerin Eva Luckerbauer, die gemeinsam mit ihrem Team und mehr als 30 Ausstellern wieder ein „Fest der Superlative“ auf die Beine gestellt hatte. „Und ein gelungenes Beispiel dafür, wie wir unsere Region perfekt in die Auslage stellen können“, so LAbg. Lang in seinen Grußworten.
Die Highlights des Gartenfestes: ORF Gartenexpertin und „Gärtnerin aus Leidenschaft“ Angelika Ertl, die ihren aktuellen Beststeller „Jetzt haben wir den Salat“ präsentierte, Erlebnistouren durch die Gemeinde inkl. Führungen im Straußengehege des Lindenhofes, die große WOCHE-Verlosung, bei der ein Fernseher und Musical-Eintrittskarten zu gewinnen waren, sowie feinste Schmankerl aus der Region und die bunte Vielfalt der Produkte von mehr als 30 Ausstellern, darunter regionales Kunsthandwerk, Pflanzen und Gartendekorationen. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe „Kernölblech“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.