Grandioses Jubiläumsjahr und Konzert mit Gästen

Im vergangenen Herbst feierte das Ilzer Orchester sein 120-jähriges Bestehen mit vielen Ehrengästen. | Foto: KK
  • Im vergangenen Herbst feierte das Ilzer Orchester sein 120-jähriges Bestehen mit vielen Ehrengästen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Ilz brachte nicht nur eine beeindruckende Bilanz des Orchesters in „Tönen und Noten“ für das abgelaufene Jahr 2016 zutage, sondern beinhaltete auch eine Vorschau auf das Ilzer Musikjahr 2017. Der erste große Höhepunkt steht am Samstag, 25. März bevor, wenn das aus 61 Musikern bestehende Ensemble unter der Leitung von Anton Mauerhofer ab 19.30 Uhr (Saaleinlass: 19.00 Uhr) in der Sporthalle Ilz musikalisch auf den Frühling in der Marktgemeinde einstimmen wird. Ein Blockflötenensemble der Musikschule Ilz, Sophie Spanner auf der Steirischen Harmonika und der Chor Kultkreis werden als besondere musikalische Gäste des Abends auf der Bühne stehen.

Bei der Versammlung begrüßte Obmann Johann Fürst unter den Ehrengästen Bürgermeister Rupert Fleischhacker, Ehrenobmann Ferdinand Janisch und Ing. Karl Hackl, den Obmann des Blasmusikbezirksverbandes Fürstenfeld. Fürst ließ das Jubiläumsjahr des kulturellen Ilzer Aushängeschilds mit dem imposanten Jubiläumsfest im Oktober revue passieren. Nährboden für die hervorragenden jungen Blasmusiker sei die einst vom Ehrenobmann initiierte Musikschule Ilz, bezeichnete Fürst die angesehene Institution als wichtigste Nachwuchsförderung für den Verein. Mit zahlreichen Ehrungen verdienter Mitglieder und offiziellen Neuaufnahmen aufstrebender Musiker endete die konstruktive Sitzung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.