Großes Fest zum 750-jährigen Bestehen

Sieghart Schreiner, Ottokar Gremsl, Propst Gerhard Rechberger, Pfarrgemeinderatchef Konrad Zettl, Wolfgang Fank und Bürgermeister Hermann Pferschy (von links)
64Bilder
  • Sieghart Schreiner, Ottokar Gremsl, Propst Gerhard Rechberger, Pfarrgemeinderatchef Konrad Zettl, Wolfgang Fank und Bürgermeister Hermann Pferschy (von links)
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Mit einem großen Fest begingen die Gemeinde sowie die Pfarre St. Lorenzen am Wechsel ihr 750-jähriges Bestehen. Nach dem stimmungsvollen Gottesdienst begrüßte Bürgermeister Hermann Pferschy die zahlreichen Gäste im Festzelt, darunter auch VP-Klubchef Reinhold Lopatka, Bezirkshauptmann-Stv. Beatrix Pfeifer und die Bürgermeister Stefan Hold und Waltraud Schwammer aus Waldbach-Mönichwald und Dechantskirchen. Als Ehrenbürger ausgezeichnet wurden nicht nur die vier Altbürgermeister Josef Hutz, Lorenz Ehrenhöfer, Franz Weninger und Josef Klampfl, sondern auch der Festenburger Pfarrer Sighard Schreiner, der ehemalige Pfarrer von St. Lorenzen Ottokar Gremsl und der Propst des Stiftes Vorau und Pfarrer von St. Lorenzen Gerhard Rechberger. Für die perfekte musikalische Umrahmung des Festes sorgten die Trachtenkapellen von St. Lorenzen und Festenburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.