Hartberg: Fußgänger von Lkw niedergestoßen

Foto: KK

Hirnsdorf. Ein auf der Wechsel Straße B54 gehender Mann wurde Sonntagmorgen, 31. Juli 2016, von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.
Ein 18-Jähriger aus Hirnsdorf war gegen 3 Uhr auf der Wechsel Straße alleine zu Fuß von einem Lokal zu seiner Wohnung in Hirnsdorf unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der B54 in Richtung Pischelsdorf. Aufgrund der Dunkelheit (künstliche Straßenbeleuchtung) übersah der Lkw-Lenker den ohne Warnkleidung auf der Fahrbahn der B54 statt dem dortigen Gehweg gehenden 18-Jährigen und erfasste diesen mit der rechten vorderen Lkw-Front. Der 18-Jährige wurde durch den Anprall zur Seite geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach Erstversorgung vom Rettungsdienst ins LKH Graz gebracht. Ein beim Lkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Beim Unfallopfer wurde eine Blutabnahme zwecks Feststellung einer Alkoholisierung angeordnet.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.