Hartberg: Neuer Einkaufspark Hatric eröffnet

47Bilder

„Was lange währt, wird schlussendlich doch gut“. Mehr zwei Jahre sind vergangen, bis der neue Einkaufspark Hatric eröffnet werden konnte. „Aber das Ergebnis kann sich jetzt mehr als sehen lassen“, so die Hatric-Eigentümer Christian Harrisch und Stefan Rutter bei der offiziellen Eröffnung zu der auch LAbg. Lukas Schnitzer und Bgm. Marcus Martschitsch begrüßt werden konnten. Mit einer Investition von mehr als 50 Millionen Euro wurden 25 Geschäfte errichtet und rund 150 neue Arbeitsplätze geschaffen. „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mietern langfristig erfolgreich zu sein“, so Harisch und Rutter.

Chance für Hartberg

Für die Stadtgemeinde Hartberg dankte Bgm. Martschitsch für die große Investition. „Für uns eine große Chance, weitere Kaufkraft in der Bezirkshauptstadt zu binden.“ Gesegnet wurde das neue Hatric von Dechant Josef Reisenhofer und der evangelischen Pfarrerin Barbara Schildböck. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von der Stadtkapelle Hartberg, dem Altsteirer-Trio Lemmerer und dem Kärntner Klangquartett. Noble Geste: Die Firma C & A stellte sich bei der Frauen und Mädchenberatung Hartberg mit einem Scheck in der Höhe von 2.500 Euro ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.