Im Einklang mit der Natur leben und wirtschaften

Maria und Fritz Loidl aus Kopfing bei Kaindorf. | Foto: Susanne Posch
  • Maria und Fritz Loidl aus Kopfing bei Kaindorf.
  • Foto: Susanne Posch
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Maria und Fritz Loidl aus Kopfing bei Kaindorf waren immer sehr daran interessiert, bewusst und im Einklang mit der Natur zu leben und zu wirtschaften. Mit der Geburt ds ersten Kindes wurde begonnen, den Bauernhof auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen.
Anfangs vielfach belächelt, wurde der Weg konsequent weitergegangen, um die Welt für die eigenen Kinder verantwortungsbewusst zu gestalten. !984 gab es die Anerkennung als Biobetrieb. Auf den Feldern gedeihen Getreide wie Roggen, Weizen und Dinkel sowie Ölkürbis und Gründüngung. Einen Teil des Getreides wird zu Vollkornbrot verarbeitet. Im Obstgarten wachsen derzeit ungefähr 15 verschiedene Sorten Äpfel, einige Birnen, Pfirsiche und Brombeeren. Die Früchte werden Fruchtsäften und Nektar verarbeitet. Die Produkte werden an Großhändler, Wiederverkäufer, Gastronomiebetriebe und natürlich ab Hof direkt an die Konsumenten verkauft. Die Qualität wurde bereits durch viele Preise und Auszeichnungen bestätigt. Infos auf www.biobauernhof-loidl.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.