Kaindorf Wappenverleihung und Ehrung verdienter Gemeinderäte

Verdiente Gemeinderäte wurden für 10 und 20 jährige Tätigkeit für ihre Gemeinde geehrt. | Foto: KK
  • Verdiente Gemeinderäte wurden für 10 und 20 jährige Tätigkeit für ihre Gemeinde geehrt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerald Falkner

Auf Grund der Gemeindezusammenlegung Dienersdorf, Hofkirchen und Kaindorf war es auch nötig, das alte und zugleich neue Wappen der Marktgemeinde Kaindorf offiziell durch das Land Steiermark „absegnen“ zu lassen. LAbg. Hubert Lang verlieh das Wappen, welches folgende Beschreibung führt: „Über einem blauen Lindenblattschnitt im Schildfuß in Gold ein blaues Jakobuskreuz“
Im Rahmen des Festaktes wurden auch verdiente Gemeinderäte der einst eigenständigen Gemeinden Dienersdorf, Hofkirchen und Kaindorf geehrt. Besonderen Dank und besondere Anerkennung wurde den Gemeinderäten für ihre 10 und 20 jährige Tätigkeit ausgesprochen. Urkunden erhielten aus Hofkirchen Herbert Mauerhofer, Anton Buchberger, Willibald Haindl, aus Dienersdorf Karl Stranzl, Hermann Schirnhofer, Werner König sowie aus Kaindorf Cornelia Flechl und Herbert Tombeck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.