Streetart-Festival am Kernstockplatz in Hartberg

Gemeinsames Singen zweier Songs von rund 450 Schülern. | Foto: KK
4Bilder
  • Gemeinsames Singen zweier Songs von rund 450 Schülern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Am 24. Mai wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) der Tag der kulturellen Bildung an Schulen ausgeschrieben. In einem Gemeinschaftsprojekt wollten diesen die HLW Hartberg, die NMS Gerlitz und die Kernstock-Volksschule in einem Streetart-Festival begehen. Wegen Schlechtwetters wurde dieses aber verschoben und jetzt nachgeholt. Es wurde quasi auch zu einem Schulschlussfest. Auf dem Programm standen dabei kreative- (Straßenmalerei und Bodypainting), musikalische- und sportliche-Aktivitäten (Einradfahren). Außerdem gab es kulinarische Stärkungen, die die HLW-Schüler zubereitet haben. Ein Höhepunkt war auch das Konzert von Richi Schlögl, bekannt aus der ORF-Castingshow „Starmania“. Er sorgte bei den Schülern für ausgezeichnete Stimmung. Im Rahmen des Streetart-Festivals fand auch der Festakt „25-Jahre Musikschwerpunkt NMS Gerlitz“ statt, zudem Dir. Sabine Nöhrer auch die Vizebürgermeister Marcus Martschitsch und Wolfgang Böhmer begrüßen konnte. Als abschließenden Höhepunkt sangen alle beteiligten 450 Schüler gemeinsam, mit Orchesterbegleitung, das Gerlitz-Lied und danach wurde noch das Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani intoniert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.