Kopfing: Moped prallte gegen Pkw

Foto: KK

Am Sonntag, 3. April 2016, gegen 17.30 Uhr lenkte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sein Kleinkraftrad (Moped) auf der Gemeindestraße in Kopfing in Fahrtrichtung Pirchegg. In einer unübersichtlichen abschüssigen Rechtskurve wollte er einen weiteren Moped-Fahrer überholen, kam dabei auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Obwohl der 22-Jährige sein Fahrzeug noch vor dem Zusammenstoß zum Teil in den dortigen Straßengraben lenkte und nach einer Bremsung bereits zum Stillstand gekommen war, prallte der 15-Jährige gegen den Pkw. Der Mopedlenker stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht. Der 22-jährige Pkw-Lenker und seine 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.