04.04.2016, 07:32 Uhr

Kopfing: Moped prallte gegen Pkw

(Foto: KK)
Am Sonntag, 3. April 2016, gegen 17.30 Uhr lenkte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sein Kleinkraftrad (Moped) auf der Gemeindestraße in Kopfing in Fahrtrichtung Pirchegg. In einer unübersichtlichen abschüssigen Rechtskurve wollte er einen weiteren Moped-Fahrer überholen, kam dabei auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Obwohl der 22-Jährige sein Fahrzeug noch vor dem Zusammenstoß zum Teil in den dortigen Straßengraben lenkte und nach einer Bremsung bereits zum Stillstand gekommen war, prallte der 15-Jährige gegen den Pkw. Der Mopedlenker stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht. Der 22-jährige Pkw-Lenker und seine 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.