26.06.2016, 12:03 Uhr

Kunterbuntes Musical im Kindergarten Pinggau

Die Kindergartenkinder entführten die Zuseher in das Reich des Regenbogenfisches. (Foto: Kindergarten Pinggau)
Ganz im Zeichen des Regenbogens stand das Kindergartenjahr 2015/2016 in Pinggau. Daraus entstand die Idee, das Musical "Der Regenbogenfisch", basierend auf dem gleichnamigen bekannten Bilderbuch, auf die Bühne zu bringen. Zwei Monate lang arbeiteten die Pädagoginnen mit den Kindern an der Umsetzung. Es wurden phantasievolle Kostüme genäht, ein farbenprächtiges Bühnenbild gestaltet und nicht zuletzt die Lieder und Texte einstudiert. Jedes der 74 Kinder spielte im Stück eine wichtige Rolle: Vom Regenbogenfisch, Seestern oder Oktopus bis hin zum Tänzer oder Sänger im Chor. Ein voller Erfolg war schließlich die Aufführung des Musicals, in welchem der stolze einsame Regenbogenfisch seine schönen Glitzerschuppen verschenkt und dadurch viele neue Freunde findet.

Fotos: Kindergarten Pinggau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.