Kinderkrippe Pöllau in Obersaifen offiziell eröffnet

Karin Ofenluger (M.) Johann Schirnhofer (re.), Hubert Lang (li.), Wolfgang Dolesch (3. v. li.), Pfarrer Ibounigg mit Gemeinderäten und weiteren Ehrengästen. | Foto: KK
3Bilder
  • Karin Ofenluger (M.) Johann Schirnhofer (re.), Hubert Lang (li.), Wolfgang Dolesch (3. v. li.), Pfarrer Ibounigg mit Gemeinderäten und weiteren Ehrengästen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Jetzt konnte der Bgm. der Marktgemeinde Pöllau, Johann Schirnhofer, bei der offiziellen Eröffnung zahlreiche Ehrengäste begrüßen. An der Spitze waren die Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Wolfgang Dolesch, der GF Bernhard Seidler der Betreibergesellschaft „Generationen in Partnerschaft“, die Gemeinderäte, sowie Pfarrer Roger Ibounigg zu diesem, laut Bgm. Schirnhofer, „ freudigen Ereignis“ gekommen.
Schirnhofer betonte, dass das Projekt durch die Gemeinde-Fusion leichter umsetzbar gewesen wäre. Er dankte auch der Leiterin der Betreuungseinrichtung, Karin Ofenluger für ihr Engagement bei diesem Projekt.
Insgesamt waren 10, vorwiegend regionale Firmen, an den Adaptierungsarbeiten beteiligt.
LAbg. Hubert Lang bekräftigte die Wichtigkeit von derartigen Betreuungseinrichtungen. Sie würden die Wohnattraktivität gerade für junge Familien steigern. Diese hätten dann Perspektiven, „Ja zum Kind“ zu sagen und trotzdem in der ländlichen Region zu bleiben.
LAbg. Wolfgang Dolesch ergänzte, dass es bei den 3-6 Jährigen eine gute Versorgungsdichte an Betreuungseinrichtungen gäbe, bei U3-jährigen Kindern gäbe es allerdings noch Nachholbedarf.
Seit 6 Wochen ist die Kindergrippe nun in Betrieb und Leiterin Ofenluger bekräftigte bei der Eröffnung, dass sich die derzeit 8 betreuten Kinder, rundum wohl fühlen würden.
Im Anschluss an die Eröffnung gab es einen „Tag der offenen Tür“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.