Meinung: Initiative, die Schule macht

Foto: Oliver Wolf

Vor einigen Jahren hat der Hartberger Unternehmer Franz Peindl die Aktion "Lieder, die Hoffnung bringen" ins Leben gerufen. Mit dem Erlös eines Benefizkonzertes, das jedes Jahr am 8. Dezember in der Stadtpfarrkirche Hartberg stattfindet, wird Familien im Bezirk rasch und unbürokratisch geholfen. Dieses Projekt stand für Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer nun Pate, um einen Kinderfonds für den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ins Leben zu rufen. Die Idee dahinter: Kinder bei akuter Notwendigkeit finanziell zu unterstützen. Eine Idee ist aber immer nur so gut, wie ihre Umsetzung. So wurde unter den Mitarbeitern der Bezirkshauptmannschaft und der Baubezirksleitung eine Sammlung durchgeführt, die eine namhafte Summe ergab. Mittlerweile sind auch schon die ersten Spendenschecks eingetroffen. Namens aller betroffenen Kinder: Vergelt's Gott und weiter so!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.