Leistbar & komfortabel wohnen in Schönegg

Mieter, Ehrengäste und Vertreter der bauausführenden Firmen bei der Wohnhausübergabe in Schönegg.
  • Mieter, Ehrengäste und Vertreter der bauausführenden Firmen bei der Wohnhausübergabe in Schönegg.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

In wunderschöner Naturlage errichtete die ÖWG Wohnbau in Schönegg, Marktgemeinde Pöllau, bereits das zweite Wohnobjekt mit nunmehr sieben Mietwohnungen. Zur Übergabe der Wohnungen an die neuen Bewohner hatten sich auch zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens, an der Spitze Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Bürgermeister Johann Schirnhofer und der frühere Bürgermeister von Schönegg Franz Winkler sowie ÖWG Wohnbau-Vorstandsdirektor Gerhard Königsberger, eingefunden.

Modern geplant

Mit den Gesamtbaukosten von rund 1,09 Millionen Euro und während einer Bauzeit von rund 14 Monaten konnten modernst geplante und ausgestattete Wohnungen mit Größen von 60 bis 90 m² gebaut werden. Alle Wohnungen sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Dazu kommen überdachte Abstellplätze für die Fahrzeuge und ein Kinderspielplatz.
Die wunderschöne Lage mitten im Naturpark Pöllauer Tal, die hervorragend ausgebaute Infrastruktur – so sind unter anderem der Kindergarten und die Volksschule in unmittelbarer Nähe – und die gute Verkehrsanbindung vervollständigen die Vorzüge dieser Wohnanlage und sorgen für ein rundum gelungenes Wohnerlebnis. Die erhöhte Wohnbauförderung des Landes Steiermark trägt dazu bei, dass kofortabler und gleichzeitig leistbarer Wohnraum geschaffen werden konnte. Der Wohnungsaufwand pro m² Nutzfläche beträgt inklusive Betriebskosten und Küchenmiete rund 6 Euro.
Bgm. Schirnhofer dankte seinem Vorgänger Bgm. a. D. Winkler für die „Initialzündung in Sachen Wohnbau“ und hieß die neuen Bewohner herzlich willkommen.

Freunde werden
ÖWG Wohnbau-Vorstandsdirektor Königsberger lobte die am Bau beteiligten Firmen und dankte den Vertretern des Landes Steiermark für die Bereitstellung der Förderungsmittel.
LAbg. Hubert Lang wies in seinen Grußworten auf die Bedeutung des kommunalen Wohnbaus hin. „Nur so kann es gelingen, die Menschen in einer Region zu halten.“ Gesegnet wurden die Wohnungen von Pfarrer Roger Ibounigg. Mit der Übergabe dieser Wohnungen hat die ÖWG Wohnbau in Schönegg bereits 15 Wohnungen errichtet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.