Neudau: Nach Suchtmittelmissbrauch verstorben

Foto: KK

Neudau. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Güssing, ein 24-Jähriger und ein 28-Jähriger, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, sowie ein 29-jähriger Grazer verbrachten die Nacht auf Dienstag, 26. April, in der Wohnung des 28-Jährigen. Zuvor dürften drei der vier Personen Drogen in Wien gekauft haben. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der 30-Jährige bereits zahlreiche Drogen und Medikamente konsumiert haben. Dienstagvormittag, 26. April 2016, bemerkte der 28-Jährige, dass der 30-Jährige im Gesicht blau angelaufen war und verständigte die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 30-Jährigen feststellen. Eine Obduktion wurde angeordnet.
Die Obduktion hat ergeben, dass der 30-Jährige an einer Hirnschwellung und einem Lungenödem, aufgrund von Übergenuss an Suchtmittel verstorben ist. Die übrigen Personen, die sich in der Wohnung befunden hatten, werden nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.