Ökoregionsbauern sind Gold wert

Die erfolgreichen Teilnehmer aus der Ökoregion Kaindorf bei der "Ab Hof-Direktvermarktermesse" in Wieselburg. | Foto: KK
5Bilder
  • Die erfolgreichen Teilnehmer aus der Ökoregion Kaindorf bei der "Ab Hof-Direktvermarktermesse" in Wieselburg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Gleich mehrfaches Gold gab es für die Bauern aus der Ökoregion Kaindorf bei der "Ab Hof-Messe" in Wieselburg, der größten Verkostung Österreichs. Bei den Fruchtsäften gab es zweimal einen Sortensieg für die Ökoregion: Die Biobauern Maria und Fritz Loidl erreichten mit ihrem Apfelsaft naturtrüb die Höchstpunktezahl und den Sortensieg in dieser Kategorie. Der Apfel-Karottensaft erreichte Silber, für den Pfirsichnektar und zwei andere Apfelsaftchargen gab es Bronze.
Anni und Sepp Singer aus Hartl dürfen sich über den Sortensieg mit Apfel-Karotte freuen. Dazu gab es noch zweimal Gold mit Zwetschkennektar und Weichselnektar. Ihr Apfelsaft naturtrüb gewann Silber und der Pfirsichnektar Bronze, auch ihr Pfirsichbrand erhielt die Bronzemedaille.
Der Obsthof Waltraud und Franz Fuchs aus Ebersdorf erhielt für seinen Pfirsichnektar Silber und für den Apfel-Karottensaft Bronze.
Auch beim Kernöl wurde das grüne Gold der Ökoregion zu echtem Gold: Waltraud und Franz Fuchs aus Ebersdorf sowie Renate und Karl Höfler aus Kaindorf wurden mit Gold prämiert. Imker Alfred Kern aus Kaindorf wurde für den sorgsamen Umgang mit seinen Bienen und sein Gespür für Qualität auch heuer wieder belohnt. Er punktete in Wieselburg mit Gold beim Waldhonig und mit Silber beim Cremehonig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.