19.05.2016, 11:15 Uhr

ORF-Korrespondentin Mathilde Schwabeneder im Kulturhaus Ilz

ORF-Korrespondentin Mathilde Schwabeneder im Kreis der Veranstalter im Kulturhaus in Ilz. (Foto: KK)
Auf Einladung des Lions Club der Veste Riegersburg und des Bürgerforums Ilz war Mathilde Schwabeneder, ORF-Korrespondentin in Rom, als Gastrednerin im Kulturhaus in Ilz. Zum Thema "Neue Herausforderungen für Europa" sprach sie über politische und klimatische Umwälzungen, die Menschen weltweit auf die Flucht treiben
weil in ihren Herkunftsländern keine Existenz mehr möglich ist. Veranstalter waren der
kulinarisch begleitet wurde die gut besuchte Veranstaltung von Hans Peter Fink und der Mostschenke Brunner. Dieser Abend war ein wichtiger gesellschaftspolitischer Beitrag, um Wissen, Fakten und Bewusstsein über dieses Thema zu generieren.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.