Ottendorfer Trachtenmusikkapelle feierte steirisch ursprünglich

Herzlich Steirisch: Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf lud zum musikalisch-kulinarischen Fest.
15Bilder
  • Herzlich Steirisch: Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf lud zum musikalisch-kulinarischen Fest.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Herbstzeit ist Trachtenzeit. Das bestätigte auch das traditionelle Herbstfest der Trachtenmusikapelle Ottendorf, das zum zweiten Mal unter dem Motto „Steirisch g’feiert“ im Veranstaltungszentrum in Ottendorf über die Bühne ging. Den Auftakt machten die sieben Gastkapellen, die am Vorplatz musikalisch aufmarschierten. Neben der Werkskapelle Borckenstein-Neudau waren auch der Musikverein St. Martin, die Ortskapelle Unterrohr, der Musikverein Kirchberg an der Raab sowie der Musikverein Burgau, die Musikkapelle Wolfau und die Raabauer Holz & Blech Musik vertreten, die im Anschluss beim Dämmerschoppen aufspielten.

Zurück zum ursprünglichen Feiern

"Mit unserem Fest möchten wir wieder zurück zum ursprünglichen und bodenständigen steirischen Feiern", so Bernhard Posch, Obmann der Trachtenmusikkapelle Ottendorf. Damit es ein Fest für Alt und Jung wurde, begann man bereits um 18 Uhr mit dem Programm. "Es soll für jeden etwas dabei sein. Mit dem Fest möchten wir die Kameradschaft und das Gemeinschaftsgefühl im Ort stärken", sagt Harald Maierhofer, Pressereferent der Trachtenmusikkapelle Ottendorf. Beim Stockschießen und am Schießstand konnten die Gäste ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, während man sich bei der Modenschau von Lagerhaus Thermenland die neuesten Trachtentipps holte. Typisch steirische Schmankerl ließen bei bester Unterhaltung durch "die Pöllauer" auch nach einer beschwingten Tanzeinlage am Parkett, keinen Hunger aufkommen.

Herzerlkönigin in Tracht

Die meisten Herzen heimste Kerstin Mild aus Ottendorf ein, die sich als Herzerlkönigin des steirischen Abends über einen Romantikurlaub freuen konnte. Mit dem zweiten Platz gab es für Tanja Hohensinner aus Markt Hartmannsdorf einen Trachtenmodengutschein im Wert von € 200,- . Platz drei und somit ein brandneues LG K8 Handy ging an Tanja Loidolt aus Passail.
Den spannenden Stockschießwettbewerb gewann Katharina Gosch vor Andreas Bauer und August Deimel.
Sie dürfen sich über Geschenkskörbe bzw. einen Geschenkskarton mit Wein freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.