Pöllau: Schwerer Verkehrsunfall

Foto: KK

Bei einem Abbiegevorgang einer Mofa-Lenkerin Sonntagnachmittag, 22. Mai 2016, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Motorradlenker. Drei Personen wurden schwer verletzt.
Eine 16-jährige aus Pöllau lenkte ihr Motorfahrrad auf der L406 von Pöllau kommend in Richtung Schloffereck und beabsichtigte nach links in die L448 Richtung Birkfeld abzubiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden 47-jährigen Motorrad-Lenker aus Vorau, der mit seinem 12-jährigen Sohn am Sozius entgegenkam und geradeaus fahren weiterfahren wollte. Beim darauffolgenden Zusammenstoß wurden alle drei Personen schwer verletzt.
Die 16-jährige Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber C16 ins LKH Graz, der 47-jährige Motorrad-Lenker und sein 12-jähriger Sohn wurden mittels Rettungswagen ins LKH Oberwart beziehungsweise ins LKH Hartberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.