Ratten: Suppenstube und Café in der Hauptschule

Viele Besucher stürmten den traditionellen Herbstkirtag in der Hauptschule Ratten. Die Projektleitung hatte Angela Weißensteiner inne. Die Veranstaltung basiert auf erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern. | Foto: Hauptschule Ratten
4Bilder
  • Viele Besucher stürmten den traditionellen Herbstkirtag in der Hauptschule Ratten. Die Projektleitung hatte Angela Weißensteiner inne. Die Veranstaltung basiert auf erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern.
  • Foto: Hauptschule Ratten
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Der traditionelle Herbstkirtag der 4. Klassen der Hauptschule Ratten war wieder erfolgreich. Vermarktet wurden viele selbsthergestellte Produkte.

Den zahlreichen Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Vogelfutterautomaten, Laternen, Gestecke, Kerzen, Seifen und Produkte aus dem eigenen Schulgarten (Suppenwürze, Kräutersalz und Teemischungen) fanden großen Absatz. In der Suppenstube und im Café konnte man zwischendurch Auszeit genießen. Weiters konnte man beim Perchtenschnitzen Hannes Grill aus Rettenegg über die Schulter schauen und beobachten, wie die Maske entsteht. Franz Könighofer aus Ratten schnitzte mit der Motorsäge.
In einer Kinderstube gab es für die jüngsten Besucher, die von den Schülerinnen betreut wurden, jede Menge Abwechslung beim Malen und Basteln.
Lukas Kremnitzer umrahmte mit seiner Harmonika den Nachmittag musikalisch.
Der Herbstkirtag wird seit Jahren auch gerne als ungezwungene Kommunikationsmöglichkeit zwischen Schule und Elternhaus genutzt.
Der Erlös des Herbstkirtags kommt in die Klassenkasse und dient zur Unterstützung der Projektwoche der 4. Klassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.