28.04.2016, 10:31 Uhr

Riegersberg wurde "erwandert"

Unzählige Wanderfreunde genossen einen herrlichen Tag beim WOCHE-HBZ Wandertag in Riegersberg.

Der WOCHE-HBZ Wandertag in Vorau war wieder ein voller Erfolg.

Hunderte Wanderfreunde folgten der Einladung zur Teilnahme am Woche-HBZ Wandertag in Vorau, Ortsteil Riegersberg. Bei herrlichem Wanderwetter erfolgte der Start beim Gasthaus "Brennerwirt", bei dem wir uns herzlich für die Benützung seiner Parkplätze bedanken. Im Verlauf der Strecke gab es ein Getränkestandl und bei der Fam. Holzer vlg. Meidlbauern die Labstelle, die mit frischem Brot, Most- und Saftspezialitäten zum Verweilen einlud. Beim Frühschoppengelände beim Mostgut Kuchlbauern konnte neben dem Durst auch der Hunger gestillt werden. Die Familie Reithofer "Schnitzelwirt" sorgte für eine rasche Versorgung der hungrigen Wanderer. Im Zuge des Frühschoppens fand auch das " Anradeln" in der Gesunden Region Vorau statt, das von den Verantwortlichen der Klima- und Energiemodellregion Vorau organisiert und durchgeführt wurde. Die Organisatoren des Wandertages bedanken sich bei den vielen Helfern, bei den Grundbesitzern für das Betreten ihrer Grundstücke und Wege, bei den Mostbauern Holzer und Kuchlbauern für die Zurverfügungstellung ihrer Räumlichkeiten, den musikalischen Akteuren und der Familie Reithofer " Schnitzelwirt ". Ein besonderer Dank gilt aber jedem einzenen Wanderer. Im April 2017 findet in der Marktgemeinde Vorau (anderer Ortsteil) der nächste Woche-HBZ Wandertag statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.